der erste Steckbrief

Wolfgang

Codename: Papa.Wanderwolle

Dann mach ich hier Mal den Anfang.

Ich heiße Wolfgang, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Bis vor wenigen Jahren hatte ich mit Wandern nichts am Hut! Vor dem Wohnwagen oder auf der Couch zu liegen ist schließlich auch schön ...

Dann hatte meine Frau mir den Floh ins Ohr gesetzt, doch einmal das Wandern in den Bergen auszuprobieren und seit dem bin ich infiziert!

Ich liebe die Freiheit und Ruhe, die ich spüre, wenn wir auf Berge laufen, marschieren, kraxxeln.

Hier lasse ich mich auch gerne vom Ehrgeiz packen und versuchen meine Kinder stets zu motivieren, manchmal dann auch zu "treiben" ... Schließlich sind es Kinder und keine disziplinierten Erwachsenen.

Mir ist an einer Wanderstrecke verschiedenes wichtig: die Aussicht, dass es ein bisschen anspruchsvoll ist (nicht der ganz langweilige Fahrweg) und vor allem mit meinen Lieben etwas gemeinsam in der Natur zu schaffen.

Lasst euch überraschen, welche Touren und Erfahrungen wir hier mit euch teilen werden, ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0