ein weiteres Team-Mitglied

Noah

Codename: die kleine Bergziege

Bei unserem zweiten Mann im Kader ist der Name Programm! Aber dazu gleich mehr ...

Mein Sohn Noah ist 7 Jahre alt und bei Wanderungen ein "begeisterungsfähiger Kritiker".

Mit ihm zu Wandern ist meist ein Auf und Ab der Gefühle, denn er ist einerseits immer kaputt, müde und zu erschöpft um weiter zu laufen, sobald wir auf gut ausgebauten Schotter- oder Asphalt-Wegen unterwegs sind.

Andererseits kann er ohne Vorwarnung ungeahnte Energiereserven freisetzen, wenn seine Füße wilde Wege berühren. Am Besten mit möglichst vielen Wurzelsträngen oder Felsen … je schwieriger und spannender, umso besser.

Jetzt macht für euch sein Code-Name auch plötzlich mehr Sinn. Zum Einen, weil er viel meckern kann, aber vor Allem weil er im Bergziegenmodus mit viel Spaß, Lachen und voller Ehrgeiz über die Wanderwege hinweg kraxelt.

Am liebsten "sucht" er Gipfelkreuze oder fährt auch gerne mal Sommerrodelbahn und Bergbahn. Wenn keines davon zu Hand ist, dann gibt es einfach noch ein Power-Traubenzucker zur Motivation und Stärkung, das hilft meistens ...

Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum wir ihn liebevoll als unsere kleine Bergziege bezeichnen: er hat ein unheimliches Talent dafür, beim Wandern freilaufende Ziegen zu finden, oder sie finden ihn! Auf jeden Fall verfolgen Sie ihn und lassen solange nicht von ihm ab, bis er sie gestreichelt hat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0