mit Moosle durch den Zauberwald

Liebe Wanderfreunde, heute nehmen wir euch mit an einen magischen Ort, den unsere Kinder lieben. Wir gehen mit euch in Moosles Zauberwald am Fuße des Grubigstein in Lermoos. 

Aber wie gewohnt: Zu aller erst aus rechtlichen Gründen noch der Hinweis, der Produktplatzierung. Ich werbe zwar nicht aktiv für die Hütten, Lifte und weitere, jedoch nenne ich die entsprechenden Stellen beim Namen.


Gestartet sind wir an der Talstation der Grubigsteinbahn in Lermoos. Hier lauft ihr links an der Paragliding-Landezone vorbei und dann rechts den Berg hoch. Nach wenigen Metern kommt ihr dann an eine Weggabelung, ab der der Pfad ausgeschildert ist. Nach ein paar Minuten taucht ihr in den Wald ein und findet auch schon bald die erste Themenstation.


Insgesamt durchlauft ihr auf einer Strecke 9 Stationen rund um die Themen Wissen, Spaß und Phantasie und lernt das Kinder-Maskottchen von Lermoos kennen. Zum Schluss müssen eure Kinder ihm sogar helfen, eine wichtige Aufgabe zu erledigen. 

Wichtig ist, dass ihr an der Talstation der Grubigsteinbahn kurz zur Kasse geht und dort einen Flyer für den Pfad abholt. Auf den Schildern der Stationen sind Buchstaben versteckt und wer alle findet, erhält in der Touristeninformation wenige Meter von der Talstation entfernt eine kostenlose Medaille für seine kleinen Abenteurer.


Fazit

Für unsere Kinder ist dieser Pfad jedes Mal ein absolutes Muss, wenn wir in die Zugspitzarena kommen und daher definitiv weiter zu empfehlen. Auf dem Weg von ca. 4,2 km müsst ihr einen Höhenunterschied von knappen 130 m auf und später wieder absteigen, also selbst mit Kindern oder Kinderwagen in ca. 1,5 bis 2 Stunden zu schaffen, ohne dass es langweilig wird.

 

Hier geht es zur Route.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0